Fachbereich 6 Mathematik/Informatik

Institut für Informatik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Das (vorläufige) Logo der Robothek

Arduino-Kästen

Die Arduino-Kästen enthalten neben einem Arduino UNO Klon, eine Reihe von digitalen und analogen Sensoren und Aktoren. Durch die Verwendung eines Ein-Ausgabe-Shields ist es möglich die Bauteile auf einfachem Weg an den Arduino anzuschließen, ohne dass der Aufbau von Schaltungen nötig ist.

Details

Arduino-Roboter

Der Arduino-Roboter ist ein zweirädriger Roboter, der durch einen Arduino Leonardo Klon gesteuert wird. Durch geeignete Anschlüsse kann er mit den Sensoren aus den Arduinokästen kombiniert werden. Der Roboter ist bereits mit einem 180-Grad-Servomotor und einem Infrarot-Entfernungssensor ausgestattet.

Thymio II

Der Thymio II ist ein kleiner, kompakter Roboter. Er ist mit einer Vielzahl von Sensoren ausgestattet. Durch eine große Anzahl von LEDs kann er in unterschiedlichsten Farben leuchten.

Details

Sonstige Systeme

Die Robothek verfügt auch über andere Systeme in kleiner Stückzahl. Diese können für spezielle Projekte genutzt werden. Außerdem kommen Sie im Rahmen von besonderen Aktionen un der universitären Ausbildung zum Einsatz.

Details