[Master: Fallstudienseminar Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik] Aktuelle Themen der Forschung
Dozent:Prof. Dr. Frank Teuteberg, rer.pol., Dipl.-Ing. Bianca Danczul, M. Sc., Jonas Hammer, M. Sc, Aleksandra Flok, M. Sc.
Beschreibung:Die Studierenden sollen fortgeschrittene Kompetenzen zu aktuellen Themen der Forschung im Bereich Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik erlangen. Transferkompetenz wird vermittelt durch Anwendung der vorgestellten Methoden und Konzepte, gegebenenfalls unter Einsatz von Standardsoftware, auf konkrete Fragestellungen und Fallbeispiele in Kleingruppen. Des Weiteren sollen die Studierenden ihre kommunikativen Fähigkeiten durch Präsentationen weiter verbessern.
Semester:SoSe 2024
Zeiten:Di. 10:00 - 12:00 (wöchentlich)
Erster Termin:Dienstag, 02.04.2024 10:00 - 12:00, Ort: 47/E03
Voraussetzungen:ACHTUNG: Diese Veranstaltung arbeitet mit einer vorläufigen Freischaltung. Dies bedeutet nicht, dass Sie einen Platz sicher haben, wenn Sie sich in Stud.IP anmelden. Die Veranstaltung ist auf ca. 30 Plätze begrenzt. Sollten mehr als 30 Anmeldungen vorliegen, so wird durch eine Punktevergabe entschieden, wer die Plätze erhält. Die Plätze werden insbesondere anhand der bisherigen Noten und Wartesemester (Anzahl Bewerbungen für diese Veranstaltung in den vergangenen Jahren) vergeben.