4 Schritte+: Methoden und Anwendung 1
Untertitel:Professionalisierungsbereich
Dozent:N.N.
Veranstaltungstyp:sonstige (Offizielle Lehrveranstaltungen)
Beschreibung:Die Studierenden erwerben vertiefende grundlegende Fähigkeiten, die für ein Studium und spätere berufliche Tätigkeit notwendig sind. Insbesondere steht die Vermittlung von überfachlichen Methoden im Vordergrund, wie z.B. Aufbau/Gestaltung von Präsentationen oder das wissenschaftliche Schreiben.
Ort:nicht angegeben
Semester:WiSe 2011/12 - WiSe 2020/21
ECTS-Kreditpunkte:2,00
Hinweise zur VeranstaltungDiese Veranstaltung kann im Rahmen des Moduls INF-4SM1 belegt werden.

- Erfolgreiche Teilnahme an einem Seminar oder ggf. Praktikum der Informatik, das mit ausführlichen, begleitenden Informationen zum professionellen Aufbau und Gestaltung von Präsentationen bzw. praktischer Gruppenarbeit ergänzt wird.

- Nach Abschluss der Veranstaltung ist ein Kurzbereicht anzufertigen, in dem über die gesamte Veranstaltung und die erlernten Kompetenzen (z.B. Kommunikationskompetenz oder Zeitmanagement) reflektiert wird. Diese Arbeit ist bei der verantwortlichen Lehrkraft einzureichen.