FB6 Mathematik/Informatik/Physik

Institut für Informatik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Aktuelle Veranstaltungen

Reformation regional
Dozent:Prof. Dr. theol. Martin Jung
Veranstaltungstyp:Seminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)
Beschreibung:Die Reformation bestand nicht nur aus Luther und Wittenberg oder Zwingli und Zürich, sondern hatte viele lokale Gesichter. Wir beschäftigen uns in diesem Seminar mit lokalen Reformationsgeschichten und lokalen Reformatoren, darunter auch mit Osnabrück und seinen Reformatoren Gerhard Hecker und Hermann Bonnus. Alle Seminarteilnehmer recherchieren über und berichten auch von den sei es erfolgreichen, sei es gescheiterten Reformationen in ihren Heimatorten oder -regionen. Auf diese Weise erhalten wir ein buntes Bild der deutschen Reformationsgeschichte.
Ort:11/215
Semester:SoSe 2018
Zeiten:Mo. 14:00 - 16:00 (wöchentlich)
Erster Termin:Montag, 09.04.2018 14:00 - 16:00, Ort: 11/215
Veranstaltungsnummer:3.436
Empfohlenes Semester:PM/MM HT, WB
ECTS-Kreditpunkte:2