Grundkurs Spanisch II (Gruppe B)
Dozent:Elisa Orta Galindo
Veranstaltungstyp:Grundkurs (Offizielle Lehrveranstaltungen)
Beschreibung:Fortsetzung des Grundkurses Spanisch I: Der Kurs ist vorgesehen für Studierende der Bachelorstudiengänge Romanistik und Europäische Studien. Er ist offen für Lehramtsstudierende.
Ziel des Kurses im rezeptiven Bereich ist die Lesefähigkeit von studienrelevanten spanischen mittelschweren Texten.
Die mündliche und schriftliche kommunikative Fähigkeit im produktiven Bereich wird durch die systematische Aktivierung der Studierenden in themenorientierten Hausaufgaben, Kurzreferaten und Diskussionen geschult. Dabei werden folgende Techniken erlernt: schriftliche und mündliche Zusammenfassung, differenzierte eigene Beurteilung und Stellungnahme.
Die Grammatik vertieft die Grundkenntnisse und behandelt die häufigen Strukturen des modernen Spanischen, ihre unterschiedlichen Funktionen und Verwendungen.
Zeiten:Di. 12:00 - 13:30 (wöchentlich), Fr. 12:00 - 13:30 (wöchentlich), Termine am Mittwoch, 11.07.2018 09:00 - 11:00
Erster Termin:Dienstag, 03.04.2018 12:00 - 13:30, Ort: 41/E08
Empfohlenes Semester:B.A. Romanistik: 2. Sem. (SPS1b) | B.A. Europ. Studien: 2. Sem. | Sprachwissenschaft und Lehramtsstudierende des FB7
Voraussetzungen:An dem Kurs kann nur teilgenommen werden, wenn im WS der Grundkurs Spanisch I (SPS1a) besucht wurde.