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Einführung in die virtuelle Realität
Allgemeine Informationen
- Veranstaltungsart
- Seminar
- Semester
- SoSe 2023
- ECTS-Punkte
- 4
- Veranstaltungsnummer
- KPR100
- Voraussetzungen
- Es werden keine Programmierkenntnisse oder Vorerfahrungen mit VR benötigt.
- Details
- Link zur Veranstaltung in StudIP
Dozent*innen
Tutor*innen
Beschreibung
Die Veranstaltung "Einführung in die Virtuelle Realität" thematisiert aktuelle Anwendungsbereiche für Virtual und Augmented Reality Anwendungen. Explizit wird vermittelt, wie die Technologien in der Industrie, Kunst, sowie im Bildungssektor genutzt werden und welche Rolle VR in der Wissenschaft und aktuellen Forschung spielt. Ein weiteres Lernziel ist die Gestaltung eigener Virtueller Räume und 3D Objekte. Da der Kurs praxisorientiert aufgebaut ist, werden Studierende wöchentlich mit einer VR Brille arbeiten.
Studienbereiche
- Medien und IT verstehen und nutzen
- Für die Studierenden im Zwei-Fächer-Bachelor-Studiengang > Professionalisierungsbereich / Schlüsselkompetenzen (4-Schritte +) > Fächerübergreifende Schlüsselkompetenzen (+) > Fächerübergreifende Workshops und Veranstaltungen
Modulzuordnungen der Veranstaltung
- 2-Fächer-Bachelor Professionalisierung > PFB-FÜK - Fächerübergreifende Schlüsselkompetenzen (KoPro)
