FB6 Mathematik/Informatik/Physik

Institut für Informatik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Further Teaching (Archive)

Software Engineering

6.610

Dozenten

Beschreibung

Die Veranstaltung vermittelt Kenntnisse über Methoden und Techniken für ein ingenieursmäßiges Vorgehen zur Entwicklung, zum Einsatz und zur Wartung von großen Software-Systemen.

Webseite: http://www-lehre.inf.uos.de/~swe/2011/

Weitere Angaben

Ort: 69/E15: Di. 10:00 - 12:00 (14x) Di. 12:00 - 14:00 (14x), 31/449a: Mi. 12:00 - 14:00 (14x), 35/E16: Mi. 12:00 - 14:00 (1x), 32/109: Do. 12:00 - 14:00 (14x), 66/E34: Do. 12:00 - 14:00 (1x) Donnerstag, 05.04.2012 08:00 - 12:00, 35/E23-E24: Donnerstag, 09.02.2012 12:00 - 16:00, 35/E01: Donnerstag, 09.02.2012 12:00 - 16:00
Zeiten: Di. 10:00 - 12:00 (wöchentlich) - Übung, Ort: 69/E15, Di. 12:00 - 14:00 (wöchentlich) - Übung, Ort: 69/E15, Mi. 12:00 - 14:00 (wöchentlich) - Vorlesung, Ort: 31/449a, 35/E16, Do. 12:00 - 14:00 (wöchentlich) - Vorlesung, Ort: 32/109, 66/E34, Termine am Donnerstag, 09.02.2012 12:00 - 16:00, Donnerstag, 05.04.2012 08:00 - 12:00, Ort: 35/E23-E24, 35/E01, 66/E34
Erster Termin: Mittwoch, 19.10.2011 12:00 - 14:00, Ort: 31/449a
Veranstaltungsart: Vorlesung und Seminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)

Studienbereiche

  • Informatik > Bachelor berufliche Bildung
  • Informatik > Bachelor Informatik
  • Informatik > Bachelor of Science in Mathematik/Informatik
  • Informatik > Erweiterungsstudiengang "Erweiterungsfach Lehramt an berufsbildenden Schulen"
  • Informatik > Erweiterungsstudiengang "Erweiterungsfach Lehramt an Gymnasien"
  • Informatik > Lehrangebote für Nebenfächer
  • Informatik > Master Lehramt an berufsbildenden Schulen
  • Informatik > Master Lehramt an berufsbildenden Schulen mit den beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Metalltechnik
  • Informatik > Master Lehramt an Gymnasien
  • Informatik > Master of Science in Informatik (bis PO 2016)
  • Informatik > Vorlesungen
  • Informatik > Zwei-Fächer-Bachelor
  • Informatik